Neues aus Nippes

Standort: Köln, Germany

Donnerstag, 8. März 2007

Unser Flug nach Raleigh

Manche haben es sicherlich schon vernommen, wir sind endlich angekommen. Am 29.12.05 ging unser Taxi zum Bahnhof um 07.00 Uhr morgens. Um ca. 08.00 Uhr saßen wir im Zug nach Frankfurt und gegen Mittag ging es dann endlich weiter mit dem Flieger nach USA. Bei US Airways saßen wir nett in der ersten Reihe mit viel Platz für unsere Beine und für Benjamin zum
Spielen (Danke an TOP SERVICE!! übrigens, auch der Kindersitz passte). Der kleine Mann hat wieder sämtliche Stewardessen verzaubert und der Flug wurde uns durch kleine Ausflüge seinerseits nicht zur Unendlichkeit. Dennoch waren wir heilfroh, als es wir endich in Charlotte ankamen. Hier war es dann spannend: waren auch alle unsere 6 Koffer angekommen? - Tatsächlich waren alle da, dumm nur, daß die auch alle wieder für den Weiterflug eingecheckt werden mußten. Aber wir
hatten Glück und eine nette Mitreisende schob beherzt den Buggy mit Benjamin durch den Zoll, sodass Marc und ich jeweils einen Kofferwagen schieben konnten. Nun folgte nur noch der "Hopper" von Charlotte nach Raleigh/Durham. Inzwischen war unser Kerlchen auch echt müde, war es doch nach deutscher Zeit bereits 24.00 Uhr. Nach einigem Protest schlief
er dann endlich ein. In Raleigh erwarteten uns Markus und Monika, wie habe ich mich gefreut! Die beiden halfen uns mit unseren 6 Koffern und unserem diversen Handgepäck, bestehend aus 2 Laptoptaschen, Buggy, Kindersitz, Rucksack, Benjamins Rucksack und Beautycase. Gut, dass Markus einen Pickup fährt, so passte alles rein. Marc hat noch schnell unser Mietauto abgeholt und dann ging es endlich in unser Appartement. Leider ist unser Kleiner dort aufgewacht und weinte und weinte. Er ließ sich später aber doch beruhigen und ins Bett legen. Inzwischen war Marc schon wieder unterwegs. Einkaufen fürs Frühstück, besonders für Benjamin eine Gallone Milch. Nach dem langen Tag waren wir alle ganz schön geschafft!!

Benjamin auf dem Flug nach RaleighDie Nacht war nicht so ewig lang. Aber immerhin länger als gedacht. Benjamin wachte schon um 02.00 Uhr auf, aber nach einer Flasche Milch ist er wieder eingschlafen. Um 05.00 Uhr sind wir aber schon wieder durch die Wohnung und haben Bücher gelesen. Gott sei Dank konnten wir nach 1,5 Stunden alle nochmal ins Bett und schlafen. Um 07.30 Uhr gab es
dann aber doch für alle Frühstück. War auch höchste Zeit, denn um 08.30 Uhr kam die Firma mit unseren 200 Kilo Luftfracht. Die wollten dann schnell ausgepackt und verstaut werden. Wir sind wieder richtig gut ausgestattet. Alles ist da. Banjamins Spielzeug und Hochstuhl, nebst Küchenutensilien und anderem Kram. Aber auspacken ist auch ganz schön
anstrengend. Im Anschluss ging es dann einkaufen. Wir haben fast 2 Stunden lang den Wallmart Superstore unsicher gemacht und erst mal für 152 USD eingekauft. Auch waren wir beim deutschen Bäcker und haben uns mit echtem Brot eingedeckt. Was für ein Segen, dass es den hier gibt. Das amerikanische Brot ist ganz grausam, aber das wußten wir ja schon.
Beim Bäcker kann man auch schön im Cafe sitzen und etwas essen. Das haben wir auch gemacht, während Benjamin im Buggy schlief. Diejenigen, die uns besuchen kommen, werden das Cafe sicherlich kennenlernen. Abends haben wir uns mit unsern "Mitstreitern" getroffen. Christina und Jörg sind mit ihrem Söhnchen Clemens (4 Monate) ebenfalls erst am 16.12.05 hier eingetroffen und in der gleichen Situation wie wir.

Nach dem ersten Tag hier bin ich nur wieder hundemüde ins Bett gefallen. Benjamin schläft die zweite Hälfte der Nacht im Augenblick bei uns im Bett. Er braucht bei all dem Aufregenden hier unsere Nähe. Wir haben es geschafft, bis 06.30 Uhr zu schlafen, das ist doch ganz toll. Der gestrige Tag war dem Rumgammeln gewidmet, das haben wir schon so lange nicht gemacht. Es war dringend nötig! Abends waren wir eigeladen und haben uns sehr gefreut, wir haben sogar bis 01.00 Uhr durchgehalten, Benjamin hat ab 22.00 Uhr im Buggy gschlafen und sogar den Rauchmelder , der durh die Wunderkerzen ausgelöst wurde, verschlafen.