Neues aus Nippes

Tanjas Blog

Name:
Standort: Köln, Germany

Donnerstag, 8. März 2007

vom Warten, gefallenen Engeln,fast unerträglicher Spannung, Einkaufen und Essen

Hallo zusammen,

jetzt ist schon fast eine Woche vergangen und wieder ist so einiges geschehen.
vom Warten
Warten ist eine meiner vorwiegenden Beschäftigungen, da ich im Moment ja noch nicht mobil bin. In der letzten Woche ist Benjamin und mir an zwei Tagen wirklich die Decke auf den Kopf gefallen. Marc hatte viel um die Ohren was mich zwar auch anging, wobei ich aber nicht helfen konnte. Er hatte den Stress mit den Häusern und auch Arbeit. Daher kam er schon mal
später nach Hause (ca. 16.30 - 17.00 Uhr). Das ist für normale Verhältnisse ja sehr früh, aber wenn man nur darauf wartet, dass man gemeinsam etwas unternimmt, kann der Tag schon echt lang werden. Naja, das ist eine Durststrecke, auch die ist bald vorbei.
der gefallene Engel
Ich glaube, ich weiß jetzt warum wir das Pech mit dem Haus und dem Deposit hatten. Ich habe einen Rahmen, da sitzt ein kleiner Engel drauf. Der ist runtergefallen und dabei ist ihm mal wieder ein Arm abgebrochen. Sowas ist schon öfter passiert. Leider fällt er schon mal. Aber ich hatte ihn immer wieder geklebt. Nun hatte ich mir diesmal wohl zuviel
Zeit gelassen. Als ich ihn dann endlich geklebt hatte, kam die Nachricht, daß wir das Haus bekommen sollten, falls der Besitzer es nicht verkauft bekommt.
fast unerträgliche Spannung
Jeden Tag gab es etwas Neues, mal hieß es ja ihr bekommt das Haus, dann mit Waschmaschine, dann ohne, dann wollte er doch verkaufen, dann hatte unsere Maklerin einen Autounfall und am Wochenende wurde es wieder nichts mit Unterschrift. Eine fast unerträgliche Spannung. Insgesamt hat sich das ganze bis gestern hingezogen. Denn gestern durften wir dann erst endlich den Mietvertrag unterschreiben. Wir sind jetzt etwas skeptisch und warten noch auf die Unterschrift des Vermieters, dann sind wir beruhigt. Marc hat aber schon unsere Möbel zum Verschiffen abgerufen. Die Firma sucht jetzt ein Schiff für unseren Container, das fährt dann nach USA, dort muß der Container noch durch den Zoll, das müßt Ihr Euch so vorstellen, wie wenn die Koffer beim Fliegen gescannt werden nur größer. Das Ganze dauert dann ca. 4-6 Wochen. Wir hoffen also, Mitte bis Ende Februar in unser Haus ziehen zu können. (Infos über Haus und Lage findet Ihr demnächst auf der Homepage).
Einkaufen
Inzwischen haben wir fast alles gefunden, was wir zu Hause auch hatten. Angefangen bei Leberwurst bis hin zu Couscus und gutem Fleich und Fisch. Da ich im Augenblick viel Zeit für Kind und Herd habe, koche ich viel und bemühe mich auch, dass es etwas Gesundes ist - ganz Amerika untypisch. Wir haben aber auch schon mal ganz amerikanisch Pizza bestellt und Football geschaut. Einen guten Asiaten haben wir auch schon gefunden. Echt leckeres Essen aus dem Wok. Und ein Highlight für mich - es gibt hier noch Schlotzky´s. Der ein oder andere kann sich villeicht noch erinnern. Es gab auf dem Ring, nähe UFA Palast auch eine Filiale. Leider hatte die viel zu schnell zugemacht. Hier kann ich jetzt wieder in die leckeren Sandwiches beißen, gestern haben wir eins gekauft - lecker!!!!
Übers shoppen in der Mall hat Marc ja schon einen Blog geschrieben, das muß ich ja nicht wiederholen. Ich bin nur mal gespannt, wie das so weitergeht mit Klamotten kaufen etc. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Benjamin wird hier richtig zum Amerikaner. Er ißt morgens Cornflakes mit Rice Crispies und Haferflocken, Chips und Schlotzky´s Sandwiches kennt er auch schon, auch Muffins und Chocolate Cookies sind ihm nicht mehr fremd. Das neueste was er jetzt liebt (und darüber streiten wir uns), ist fernsehen. Leider gibt es hier im Appartement zwei solcher Geräte. Zu allem Übel sind die Anschaltknöpfe in Reichweite und er kann selbständig einschalten. Inzwischen macht er die Schlafzimmertür zu und will dann heimlich fernsehen. Wenn wir umgezogen sind, kommt der Fernseher so hoch, dass er ihn nicht erreichen kann, das verspreche ich ihm jetzt schon. Naja wenigstens hat er heute morgen nur Sesamstraße geschaut.

So das war´s erstmal von mir aus good old Amerika!

Was gibt es bei Euch eigentlich Neues?

Viele Grüße! Tanja