Neues aus Nippes

Tanjas Blog

Name:
Standort: Köln, Germany

Donnerstag, 8. März 2007

Auto-mobil

Hallo zusammen, diesmal hat die Rundmail nur einen Kurztitel. Aber im Augenblick dreht sich auch nur alles darum. Seit ein paar Tagen bin ich nun endlich mobil, also nicht mehr ans Appartement gefesselt. Ich bin so happy, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Das Auto ist ein Ford Windstar (Marc hat im Blog ja schon davon berichtet) und kann bis zu 7 Personen transportieren. Irre, nicht? In Deutschland müßte ich persönlich wohl erst ein Fahrtraining für so ein großes Schiff machen. Aber hier sind die Straßen ja sehr breit und die Parkplätze groß, sodass man wirklich nicht groß anecken kann. Die letzte Bank kann man rausnehmen und hat damit ganz viel Stauraum, wenn man z.B. mal in Urlaub fährt. Das Auto haben wir einer Kollegin von Marc abgekauft, die doch lieber etwas kleineres haben wollte (sie hat jetzt ein schickes Audi Cabrio).Ich habe mich an mein Schiff inzwischen gewöhnt, mir meine CD's reingepackt und bin ganz glücklich. Eine Tour mit zwei Kindern, zwei Kinderwagen und zwei Erwachsenen haben wir schon hinter uns. Das war schön, keine Platzprobleme etc.
Heute war ich sogar schon mit dem Auto beim "TÜV". Hier macht man die sogenannte "Inspection" ein Mal im Jahr und man wartet sogar drauf, man muß sich noch nicht einmal anmelden. Wir sind einfach zur Werkstatt gefahren, haben geparkt, dann kam ein netter Mann raus, dem haben wir gesagt, wir brauchen eine Inspection, dann hat er die Schlüssel und Papiere bekommen. Wir haben uns derweil in den Schaukelstuhl vor der Werkstatt gesetzt und uns gesonnt. Heute ist hier nämlich Traumwetter. Nach ca. 20 Minuten wurde unser Auto wieder vorgefahren, mit neuem Aufkleber und Inspection Bericht. Dann sind wir nur noch drinnen bezahlen gegangen (das hat USD 30 gekostet) und sind wieder abgedüst. Ja so geht das hier.
Im Augenblick fahre ich noch überall hin mit der Straßenkarte und bin mal gespannt, wann ich mich hier in etwa auskenne. Demnächst muß ich dann den amerikanischen Führerschein machen, mal sehen, aber dann habe ich endlich eine Drivers Licence und bin hier so etwas wie ein Mensch.

Ganz liebe Grüße aus North Carolina.

Tanja