Neues aus Nippes

Tanjas Blog

Name:
Standort: Köln, Germany

Mittwoch, 13. August 2008

Sommergruesse aus Cary - Preschool - Crash

Hallo Ihr Alle!

Es ist immer noch Sommer hier in Cary obwohl es heute einmal regnet. Es hat die letzten zwei Tage einmal abgekuehlt. Sehr nett muss ich sagen. Wir haben sogar die Klimaanlage ausgeschaltet. Es ist eine richtige Erholung bevor am Samstag wieder die Waerme zurueck kommt. Letzten Samstag haben wir wieder nett mit unseren Freunden draussen gesessen beim Grillen bis es Dunkel war. Die Kinder sind unter Führung von Hannes (schon 6 Jahre alt) im dunklen Garten herumgelaufen und haben Monster gejagt und Fireflies (Gluehwuermchen) fangen wollen. Sie hatten eine Menge Spass zusammen.

Benjamin hatte am Donnerstag seinen ersten Schultag. Er hat einen neuen Klassenraum, neue Lehrer und viele neue Mitschueler. das ist fuer ihn wieder eine grosse Umstellung. Er barucht sicher noch eine Weile bis sich alles eingespielt hat. Immerhin geht er jeden Morgen ohne zu Murren hin. Das finde ich enorm. Es ist fuer uns alle eine Umstellung, müssen wir doch jetzt alle frueh aufstehen. Mir und Benjamin faellt das als Morgenmuffel schon schwerer als Zoe, die immer schnell aufsteht. Ja auch Zoe hatte ihren ersten Schultag. Am Dienstag war sie ganz stolz auf ihr Preschool T-Shirt und stapfte tapfer in das Schulgebaeude. Die letzten Tage war sie immer schon ganz neidisch auf Benjamin, wenn er gehen durfte sie aber nicht. Zuerst haben wir Benjamin bei seiner Klasse abgegeben. dann sind wir zu Zoe´s Klassenraum. Der Abschied ging ganz schnell. Fuer mich war das zu schnell. Aber hier halten sie nichts von langen Verabschiedezeremonien. Das Kind wird einem hier quasi aus der Hand genommen und man selber steht dann etwas verlassen da. Ich hatte ein schlechtes Gefuehl bei der Rueckfahrt im Auto . dann war ich aber so beschaeftigt, dass ich kaum Zeit hatte nachzudenken. Wir hatten Zoe
ja auch gut vorbereitet. Viel mit ihr ueber Preschool gesprochen und Buecher gelesen. Das hat wohl geholfen. Als ich sie abholte war sie ganz froehlich und stand mit Ihrer Lunchbox und Preschooltasche an der Tuer und laechelte mich an. Miss Gillian, ihre Lehrerin, meinte sie hatte
einen tollen Tag. Heute war wieder nur Benjamin dran und sie war wieder traurig, dass sie nicht gehen konnte. So ist das. Ich habe viel mehr damit zu kaempfen, dass ich jetzt fuer ein paar Stunden kinderlos bin. Aber ich habe so viel zu tun, dass es nicht so wirklich schlimm ist

Viel nerviger ist , dass wir an Benjamins erstem Tage einen kleinen Autounfall hatten. Ich hatte Benjamin gerade zur Preschool gebracht, da faehrt und beim Abbiegen auf dem Weg zum Einkaufen eine junge Frau hinten rein. Wir haben viel Glueck gehabt. Unser Auto ist hinten etwas eingedoetscht. Die Stosstange ist kaputt und der Kofferraum hat eine Beule. Zoe hat gar nichts abbekommen und ich habe ein leichtes Schleudertrauma. Das wiederum beschert mir jetzt 18 Besuche beim Chiropraktiker. Eine doofe Rennerei. Aber vielleicht hilt es ja.Und es sind nette Massagen dabei. Das ist was Feines. Gestern hatte ich Post im Breifkasten wegen des Unfalls. Hir kann man die Polizeiberichte im Internet einsehen. Anscheinend machen das auch einige Leute. So z.B. auch die Anwaltskanzleien und Chiroparktiker. Ich hatte 7 Briefe von Anwaelten und 5 Briefe von Chiropraktikern in der Post. Ich fuehlte mich echt begehrt. Wir hatten aber gestern einfach Besuch vom Versicherungsvertreter der gegnerischen Versicherung. Der hat uns erklährt wie das hier abläuft und es sieht soaus, als ob wir alles bezahlt bekommen. Also ausser ein wenig Aerger und Rennerei ist uns nichts passiert. Gott und Schutzengel sei Dank!

Sonst passiert hier nicht so schrecklich viel. Wir waren im Zoo letzten Sonntag bei richtig schoenem Wetter.Dann treffen wir uns regelmaessig mit unserer Spielgruppe. Benjamin wird wahrscheinlich bald weiter zur Soccer Class gehen und Zoe wieder zum Little Gym. Fuer Benjamin´s Lieblings-Sport steht er leider auf der Warteliste. Baseball scheint hier echt ein beliebter Sport zu sein auch bei so Kleinen. Drueckt und mal die Daumen, dass wir auf der Warteliste nach oben Rutschen. Das war´s erst Mal fuer heute.

Ganz liebe Gruesse aus North Carolina
Eure Tanja