Neues aus Nippes

Tanjas Blog

Name:
Standort: Köln, Germany

Donnerstag, 27. März 2008

Die Kinder und die Feuerwehr - Kleintier Zoo bei uns zu Haus - Rehe auf der Evans Road - Zoe und der Mann - Urlaub

Hi guys!

Schon wieder lange her, dass ich mich gemeldet habe. Wie immer, es war
viel los im Alltag. Naja, das Übliche halt.

Tja, was gibt es Neues hier in Cary? Der Frühling ist da, es blüht alles
wunderschön. Irre viele Farben, weiße, rosa, lila Bäume und Osterglocken
uhnd bunte Stiefmütterchen überall. Eben auf dem Spielplatz war es schon
so warm und sonnig, dass man in kurzer Hose hätte spielen können. Wir
haben ein Farewell Treffen gemacht. Benjamins Freund "Benjamin" aus der
Preschool verlässt uns. Er zieht mit seiner Familie zurück nach Atlanta.
Das ist sehr schade, weil nicht nur Benjamins bester Preschool Freund
geht sondern auch seine Mama. Die erste Amerikanerin, mit der ich mich
privat jetzt ein paar Mal getroffen habe. Naja, so ist das hier in USA.
Viele Leute ziehen öfter um. Gottlob hat Benjamin inzwischen auch mit
den anderen Kindern Freundschaft geschlossen. Das freut mich sehr! Er
macht sich richtig gut jetzt in der Preschool. Heute war wieder Mal ein
"End of the Month Program", wo die Kinder den Eltern etwas vorführen. Er
macht jetzt endlich mit und scheint auch Spaß dabei zu haben.

Zoe ist Donnerstags morgens ja immer beim Little Gym während Benjamin in
der Preschool ist. Sie macht das ganz toll und möchte immer "Jump"
machen. Hüpfen oder Springen kann sie aber noch nicht wirklich. Aber sie
gibt sich wirklich Mühe damit. Dauert sicher nicht mehr lange. Ansonsten
ist sie auf dem Trip, alles selber machen zu wollen. Sie redet auch
immer mehr. Unglaublich wie die Wöter anfangen zu sprudeln. Sie versteht
auch tatsächlich etwas Englisch und einige Wörter kann sie auch schon.
Das ist gut denn sie geht ja im August in die Preschool. Besser, wenn
sie bis dahin etwas mehr versteht.

Die Kinder sind immer noch jeden Tag ins Rollenspiel vertieft. Es werden
Brände gelöscht und überall kommt die Feuerwehr und es muß etwas
repariert werden. Sie können manchmal richtig toll miteinander sein.
Natürlich streiten sie sich auch wie alle anderen Geschwister auch. Es
wird immer besser werden, ich bin sicher!

Bisher habe ich noch gar nicht von unserem "Kleintierzoo" erzählt. Seit
einiger Zeit wußten wir schon, dass wir wohl ein paar Eichhörnchen bei
uns auf dem Minidachboden wohnen haben. Marc ist einmal ganz mutig
hineingegangen und hat vier entdeckt. Nach Absprache mit dem Vermieter
kam die "Squirrel Patrol". Sie haben Fallen aufgestellt, d.h. sie wurden
aufs Dach getuckert und mit Peanutbutter gefüllt. Tatsächlich haben wir
vier gefangen. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie lebend gefangen
wurden und in einem Park eine halbe Stunde entfernt ausgesetzt wurden.
Zwei Eichhörnchen mußten leider einmal auf dem Dach übernachten. Es war
ganz schön kalt die Nächte. Und ich hatte schon Angst sie würden
erfroren sein. Aber sie haben es überlebt und die Männer haben sie ganz
liebevoll ins Auto gepackt und die Heizung angemacht. Sie waren wieder
fit als sie ihr neues Zuhause erreicht hatten. Bei einem der Besuche der
"Patrol" haben wir dann auch bestätigt bekommen, dass wir Termiten im
Haus haben. Da unser Haus auch ein Holzhaus ist, ist das nicht so toll.
Unser vermieter weiß Bescheid, meldet sich bisher aber nicht. Ich habe
mir versichern lassen, dass die fleißigen Termiten, obwohl bis Dezember
ja noch etwas Zeit ist, es nicht schaffen werden uns das Haus unter dem
Hintern wegzufressen. Es ist total irre, die sind wirklich fleißig und
schaffen eine ganze Menge und sie vermehren sich wahnsinnig schnell.
Alle Amerikaner haben eigentlich immer totale Panik. Und wenn Termiten
im Haus sind, bekommt man es nicht mehr verkauft. Es ist uns ein Rätsel
warum unser Vermieter nicht eine Firma beauftragt, die sich der Sache
annimmt. Naja, es it sehr teuer - vielleicht liegt es daran. Wir sind
sehr gespannt und haben uns inzwischen an unsere "Haustiere" gewöhnt.
Gottlob sind sie nur außen am Haus im Holz und kommen nicht hinein.

Ganz in der Nähe auf der Straße die direkt nach unserer Nachbarschaft
beginnt, hatte ich eine nette Begegnung eines Nachts als ich von einer
Freundin nach Hause kam. Es standen doch tatsächlich ein paar Rehe am
Straßenrand. Das ist ungefähr so als aob auf der Gleuelerstraße Rehe
rumlaufen würden. Das war schon toll.

Wir haben so ca. vor einer Woch für Zoe neue Schuhe gekauft. Es war ein
Mann der uns bedient hat. Seit der Zeit ist sie total auf Männer aus.
Immer wenn sie ihre Schuhe anzieht redet sie vom "Mann". Dieser Typ muß
echt einen bleibenden Eindruck bei Ihr hinterlassen haben. Naja, und
überall wo wir langlaufen sieht sie einen "Mann". Und sagt immer "Mama,
Mann!" Das ist schon echt lustig.

Wie Ihr sicherlich schon alle gelesen habt, waren wir in Urlaub für ein
paar Tage. Es war echt schön und wir haben solches Glück gehabt mit dem
Wetter. Wir haben hier in North Carolina so viele schöne Ecken. Es ist
echt toll und wir müssen uns ranhalten, dass wir noch einiges zu sehen
bekommen. Schaut mal auf die Website. Marc hat berichtet wo wir waren
und es gibt einige Fotos. Zoe ist richtig kuschelig geworden. Man kann
endlich mit ihr in einem Bett schlafen. Wir hatten kein Reisebett mehr
mit, denn es ist eh zu klein. Sie schläft jetzt endlich neben einem ein.
Das macht das Verreisen jetzt viel einfacher. Mit Benjamin war es ja eh
nicht so das Problem. Auf jeden Fall war es ein richtig schöner Urlaub
und ich habe es genossen jeden Tag draussen zu sein ud zu "hiken" mit
meinen neuen Trekkingschuhen. Ich werde wohl alt, denn als meine Eltern
früher mit mir nach draussen wollten, hatte ich nie so viel Lust dazu.
Ich geniesse die Natur und freue mich an allem was ich sehe. Hätte ich
früher nie gedacht, bin ich doch eigentlich ein totaler Stadtmensch.
Naja, in zwei Jahren kann man sich ganz schön verändern. Wir freuen uns
auch schon sehr auf unseren Sommer Urlaub im Juni auf den Outer Banks.
Mit den Schwiegereltern haben wir ein Haus direkt am Meer gebucht. Das
wird sicher toll!

Aber vorher kommen wir erstmal nach Deutschland. Vom 20. April bis 12.
Mai wird die Zittartz Family in Köln einfallen. Wir hoffen, wir haben
die Möglichkeit viele von Euch zu treffen. Das ist dann auch der letzte
Deutschlandbesuch mit der Familie bevor wir vor Weihnachten wieder den
Container packen und nach Nippes ziehen.

Also bis bald und viele Grüsse aus North Carrolina!
Tanja


--


Tanja Zittartz

404 Cary Pines Drive
27513 Cary, NC
USA

Phone: (001) 919 455 8553

tanja@zittartz.de