Neues aus Nippes

Tanjas Blog

Name:
Standort: Köln, Germany

Donnerstag, 8. März 2007

Neues mal wieder!

So jetzt habe ich seit dem Umzug doch nicht mehr geschrieben, das ist schon ziemlich lange her. Aber wir sind doch irgendwie ständig im Brass. Auch Besuch hatten und haben wir schon. Dann setzt man sich auch nicht unhöflicherweise zu lange an den Computer.
Na dann muß ich mal überlegen, was so alles passiert ist in der Zeit. Marc hat ja zumindest immer mal seine Blogs gepflegt. Die erste Zeit im Haus haben wir natürlich mit Kisten auspacken und einräumen verbracht, Bilder mußten aufgehängt werden und alles sollte an seinen Platz, damit es auch gemütlich wird. Es sollte alles fertig sein, wenn meine Eltern zu Besuch kommen wollten. Bis auf ein paar kleinere Baustellen haben wir es auch geschafft. Dann kamen Mama und Papa, sie sind 2 1/2 Wochen geblieben und haben sich, glaube ich, ganz wohl bei uns gefühlt. Obwohl wir alle einmal krank waren, haben wir die Zeit zusammen doch genossen. Benjamin war happy, dass Omi und Opi da waren und somit mehr Leben im Haus. Mit mir alleine ist ihm manchmal schon mal langweilig. Wir haben auch das ein oder andere zusammen angeschaut. Praktischerweise brachten wir ja auch nur ein Auto, ins Zittartzmobil passten alle rein. Nach den zweieinhalb Wochen war der Abschied doch schwer, hatten wir uns doch alle aneinander gewöhnt. Manchmal fragt Benjamin noch heute nach Omi oder Opi. Aber nach einer Woche "Durststrecke" kam jetzt Bine an und inzwischen hat Benjamin sie in unsere Familie integriert. Wir gehen gerne und viel shoppen und schwatzen lange. Bine lernt unseren amerikanischen Alltag kennen, denn sie wird gnadenlos überall hingeschleppt. Direkt am zweiten Abend ging es zur Body Shop Party bei meiner Freundin Sonja. Das ist so wie eine Tupperparty nur mit Body Shop Produkten. Ich war schon bei einer solchen Party, als meine Eltern da waren. Es ist einfach toll. Nette Frauen, nettes Essen und Trinken, und man tut was Schönes für sich. Beim ersten Mal war Schminken angesagt und als ich mit Bine unterwegs war, durften wir unsere Füße pflegen. Wunderbar, sage ich Euch! Ach ja, da fällt mir ein, ich hatte auch eine Oscar Night (Ihr erinnert Euch an die Oscar Verleihung?). Zwar ist aus der Frauenparty nichts geworden, denn bis auf zwei haben alle abgesagt. Aber immerhin waren wir so zu dritt und konnten gemeinsam schauen, staunen, lästern und bewundern. Es hat viel Spass gemacht!
Letzten Samstag gab es eine Baby Shower für mich und eine andere Schwangere aus der Spielgruppe. Das ist ja hier in Amerika so, dass man vor der Geburt schon Geschenke bekommt. Wir haben versucht, es zu einem netten "get-together" mit unseren Männern auszudehnen, obwohl es eigentlich reine Frauensache ist. Leider waren es dann nur drei Männer, die anderen waren alle verhindert. Es gab ganz süße Mädchenkleidchen und Bodys auch ein Spiel zum Thema Baby und Geburt. Leider ist das Grillen etwas ins Wasser gefallen, d.h. es wurde amerikanisch. Wir haben draussen gegrillt und drinnen gegessen. Naja, anders ist es schöner.
Tja ansonsten gewöhnen wir uns an unseren Alltag und sind schon recht zufrieden wie es so läuft. Benjamin hat zwei Mal die Woche Spielgruppe und ich versuche mindestens noch einmal ein oder mehrere Kinder zu treffen. Mir macht es genauso viel Spass wie ihm. Ansonsten kümmere ich mich um Haus und Hof und gehe ab und zu mit Benjamin durch die Nachbarschaft auf der Suche nach den Katzen, die er total toll findet.

So jetzt ist es schon wieder spät. Ich bin erschöpft vom Shoppen, Autofahren, Auf-der-Terrasse-sitzen, Schwatzen und Essen-gehen. Außerdem war es heute schon wieder ganz schön warm, ca. 30°C. Inzwischen bin ich schon nicht mehr so fit sondern etwas langsamer geworden. Mal sehen, wie das in der Hitze so weiter geht.

Ganz liebe Grüße an euch alle, lasst mal wieder was von Euch hören!

Tanja mit Marc, Benjamin und Baby im Bau ch