Neues aus Nippes

Tanjas Blog

Name:
Standort: Köln, Germany

Mittwoch, 18. Juli 2007

Baking Hot Summer- Benjamin spricht Englisch - Baustelle Evans Road - Schuhe Zoe - erste Nacht ohne Stillen - Kölner Nummer

Hi everybody!

Es tut mir leid, dass auch ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich war die ganze Zeit total beschäftigt. Auch hatte ich einiges mit meinem ehrenamtlichen Job bei CarolinaKinder zu tun. Das wird jetzt immer mehr Arbeit. Wir bekommen jetzt eine richtig professionelle Struktur.

Hier ist es heute unglaublich warm, die Luftfeuchtigkeit ist nach dem gestrigen Gewitter sehr hoch und es sieht so aus als ob es nochmal regnet. Wir waren eben draussen. Wir wollten mit der Strassenkreide einige Bilder malen. Nachdem wir aber mit der Nachbarin ein Schwätzchen
gehalten haben und einen Riesenlöwen gemalt haben, fing es an mich überall zu jucken. Die Müken haben wieder mal ganze Arbeit geleistet. Jetzt sind wir wieder drin. Naja, es war eh zu warm.
Insgesamt habe ich mich aber immer mehr an das Klima hier und das Wetter gewöhnt. Inzwischen finde ich es teilweise sogar echt gut. Wir haben fast immer tolles Wetter. Und dieses Jahr sind nicht ganz so viele Mücken wie letztes Jahr unterwegs. Es läßt sich viel besser ertragen. Jetzt ist es wieder so heiß, dass wir Tag und Nacht die Klimaanlage anhaben. Aber wir gehen auch öfter Schwimmen. Unsere Freunde haben einen großartigen Pool in der Neighborhood. Da gehen wir jetzt ab und an hin. Das macht so viel Spaß. Marc hat ja die Fotos vom Poolbesuch ins Netz gestellt. Das war auch dort.

Benjamin fängt an, Englisch zu sprechen. Das ist so lustig. Aus dem Fernsehen und von seinem Freund Noah hat er Englisch aufgeschnappt. Ab und an wirft er dann ein paar Worte und Sätze ein. Z.B. Sagt er jetzt auch immer "Help, Mama" Ist ja auch kürzer. Ich bin ganz froh, dass er
von alleine anfängt, Englisch zu plappern, denn schließlich geht es in drei Wochen endlich los mit der Preschool. Es ist eine internationale Preschool. Nachdem wir so lange auf Platz 3 der Warteliste bei St. Michael standen und nichts gehört haben, hatte ich mich entschlossen nach etwas anderem zu suchen und habe die Languagetots gefunden, wo auch noch ein Platz frei war. Jetzt werde ich Benjamin in Zukunft an zwei Vormittagen in die Preschool fahren, die in der Nähe von Marc´s Arbeit liegt. Wir sind alle ganz gespannt. Benjamin freut sich sogar meistens.
Ich werde berichten wie es läuft.

Es hat sich jetzt auch endlich die Schnullerfee angekündigt bei Benjamin. Die soll ihm im Austausch zu seinem Schnuller einen tollen Bagger mitbringen. Mal sehen, wann sie jetzt endlich kommt.

Cary macht jetzt wohl Köln Konkurenz. Wir haben ganz viele Baustellen. Eine ist sogar direkt auf der Evans Road, wenn wir aus der Neighborhood rauskommen. Sie machen aus einer zweispurigen Strasse eine 4 spurige. Das schärfste ist: Es liegen ja Häuser an der Strasse. In Zukunft ist die Strasse nur noch zwei Meter von den Häusern entfernt. Ich finde das echt nicht so toll für die armen Bewohner. Aber man hat hier keine Chance. Es ist Gesetz, dass man bis zu 12 Feet an das Haus ranbauen kann. Wo hier so viel Platz ist, finde ich das ganz schön blöd. Aber Benjamin liebt die Baustellen mit all den Baggern und Lastern.

Am Montag haben wir für Zoe Schuhe gekauft, sie läuft ja schon seit ein paar Wochen. Marc war in Deutschland und sie hat ganz kräftig geübt und konnte ihm dann bei seiner Ankunft entgegen laufen. Großartig!

Vorgestern hatten wir dann auch die erste Nacht ohne Stillen. Zoe ist zwar zwei Mal aufgewacht, aber sie konnte sich von selbst wieder beruhigen und wir konnten weiterschlafen. Letzte Nacht mußte ich wieder einmal aufstehen. Ich hoffe, es pendelt sich jetzt endlich bei ein Mal ein und dann hört es hoffentlich auch endlich auf. Vor etwa zwei Wochen haben wir unser Gästezimmer an Zoe abgetreten. Sie ist bei uns aus- und in das ihr neues Zimmer eingezogen. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten klappt es jetzt ganz gut. Mal sehen, was wir machen, wenn wir wieder
Besuch bekommen. Ob Zoe dann bei Benjamin im Zimmer schlafen kann? Wir hoffen es sehr!

Zoe´s erster Geburtag war auch sehr schön. Marc hatte frei und Nachmittags kamen Zoe´s und unsere Freunde. Es war richtig schön. Zoe hat eine Küche bekommen, das war das größte Geschenk und macht auch Benjamin sehr viel Spaß. Aber alle Geschenke waren toll. Der Tag hatte eine ganz andere Dynamik als der erste Geburtstag von Benjamin. Zoe hat viel mehr mitbekommen und ganz genau zugeschat, ihren Kuchen selber gegessen und alle Geschenke zumindest einmal kurz bewundert. Auch die vielen Kinder und Erwachsenen haben ihr nichts ausgemacht. Sie ist es ja von Anfang an gewohnt, viele Menschen um sich rum zu haben. Es hat allen Spaß gemacht. Vielen 1000 Dank auch all denen, die etwas geschickt haben und an Zoe gedacht haben.

Ach ja, ich wurde nochmal nach unserer Kölner Telefonnummer gefragt. Hier ist sie. Wenn Ihr die Nummer anruft, landet ihr zu Eurem Ortstarif bei uns auf dem Computer. Ist doch toll, oder?
(null-zwei-zwei-eins) - drei-null-null-acht-neun-null-neun

So jetzt werde ich mich mal wieder um die Kinder kümmern, Benjamin sitzt vor dem Fernseher und Zoe trägt ihre Tasche durch die Gegend.

Lasst es Euch gut gehen und habt einen schönen Sommer.

Viele Grüße aus North Carolina
Tanja