Neues aus Nippes

Tanjas Blog

Name:
Standort: Köln, Germany

Freitag, 27. Juli 2007

Wasserschaden bei uns zu Haus

Hi guys,

wir haben die letzten Tage mit Langeweile und Warten verbracht. Wir haben einen Wasserschaden im Haus. Echt doof! Unser Warmwasserboiler hat ein Loch. Jetzt haben wir einen Neuen. Aber leider ist das Wasser durch den Boden vom Dachboden (wo der Boiler steht) bis runter in die Küchendecke gewandert. Wir hatten seit gestern morgen nur rationiert Wasser. Wir mußten immer wieder den Hauptwasserhahn andrehen und nach Gebrauch wieder zudrehen. Gestern haben wir dann endlich den neuen Boiler bekommen und haben jetzt wieder nach Verlangen Wasser. Leider hatten wir den Schaden erst bemerkt, als das Wasser vom Dachboden schon in der Küchendecke angekommen war. Schön blöd. Jetzt ist der Teppich und der Holzboden darunter total durchnässt. Unser Vermieter ist ein echter Geizkragen (vielleicht ist er ja nicht versichert?). Eigentlich sollte nämlich gestern schon die Firma zum Trocknen kommen. Aber dem war nicht so. Gestern Abend dann fing es im Haus an zu müffeln. Der Gestank wurde immer schlimmer und ich hatte eine schlimme Nacht weil ich mir dauernd überlegt habe, wie sich jetzt unter dem Teppich der Schimmel bildet. Es roch nach verfaultem Wasser. Nachdem wir uns bei unserer Vermieterfirma über den Gestank beschwert hatten, kam dann heute Nachmittag endlich ein Mensch mit Ventilatoren. Er erzählte mir, dass er eigentlich schon gestern hätte kommen wollen. Aber der Vermieter wollte das nicht. Der Teppich Reinigungs Mensch hatte den Gestank schon vorausgesagt und hätte auch gerne mehr als die zwei Ventilatoren aufgestellt, aber unser Vermieter zahlt nicht für mehr. Jetzt haben wir neben dem Gestank ein wunderschönes Geräusch im Haus, das der rauschenden Ventilatoren. Außerdem habe ich mir gerade Socken anziehen müssen, obwohl es ja eigentlich so warm bei uns hier ist. Aber damit es besser trocknet müssen wir die Klimaanlage ziemlich niedrig stellen. Ja so ist das jetzt bei uns. Die Ventilatoren bleiben uns wohl bis Sonntag erhalten und unsere Stromrechnung schiesst jetzt für diesen Monat sicherlich auch in die Höhe. Wir haben es jetzt schön kuschelig die kommenden Nächte. Die Kinderzimmer sind blockiert. Da stinkt es und ist schrecklich laut. Also schlafen wir die kommenden Nächte wohl alle zusammen im Elternschlafzimmer. Dabei hatten wir gerade erst Zoe ausquartiert. Jetzt sind die Kinder alle beide wieder bei uns. Drückt uns mal die Daumen, dass am Sonntag wieder alles trocken ist.

Sorry, dass ich mich auf Eure emails die Tage noch nicht geantwortet habe, aber ich hatte ganz ehrlich keine Lust zum mailen. Ich antworte die Tage noch, versprochen! Aber morgen werden wir erst mal den Tag über zu Freunden flüchten.

Viele Grüße von Tanja mit den kalten Füßen