Neues aus Nippes

Tanjas Blog

Name:
Standort: Köln, Germany

Donnerstag, 8. März 2007

Nichts Besonderes - außer ein kleines Abenteuter letzten Freitag

Hallo zusammen,

schon wieder ist so viel Zeit vergangen seit der letzten Rundmail. Naja,
sicher werden die Abstände immer etwas größer werden, aber das ist wohl
normal. Es passiert jetzt auch immer weniger Aufregendes und über den
normalen Alltag schreibt man dann auch keine großartigen Mails.
Was ist passiert in letzter Zeit? Unsere Spielgruppenbesuche haben wir
auch weiterhin gepflegt. Dabei lernen wir immer wieder neue, tolle
Spielplätze kennen. Manchmal fahren wir dann auch schon mal 35-40
Minuten dorthin, aber die Fahrtzeit ist hier ziemlich normal. Wir haben
uns inzwischen dran gewöhnt. Es macht immer noch viel Spass, die anderen
Kinder zu treffen.

Vom Krankenhausbesuch und der Führung dort hat Marc ja schon erzählt.
Ich bin beruhigt und weiß jetzt wo es hingeht. Ich glaube wir sind in
guten Händen. Morgen geht es mal wieder zum Arzt. Marc kommt nochmal mit
und wir können unser Baby per Ultraschall nochmal anschauen. Ich freue
mich inzwischen schon richtig auf unser Würmchen und bin total gespannt,
wie sie so sein wird.

Letzten Freitag war ich das erste Mal hier in USA beim Friseur. Das
können Männer jetzt nicht so verstehen, aber für uns Frauen ist ein
neuer Friseur schon eine große Sache. Man muß dem Mann oder der Frau
doch vertrauen können, und was ist, wenn es schief geht, wie sieht man
dann aus? Nun gut, ich habe mich auf die Empfehlung einer Mutter aus der
Krabbelgruppe verlassen. Sie hat einen prima Haarschnitt und ich habe es
gewagt. Und ich hatte Glück, ich bin happy und zufrieden. Werde wohl das
nächste Mal auch wieder zu Ray gehen. Der Mann ist zwar unwahrscheinlich
sanft zu den Köpfen seiner Kunden, aber daran kann man sich gewöhnen.
Der Schnitt gefällt mir zumindest super gut. Wieder ein Abenteuer
überstanden.

Am Samstag morgen war ich dann mit meiner Freundin Sonja verabredet. Zum
Geburtstag hatte ich ihr einen Tag geschenkt, wo wir ohne Kinder
unterwegs sein wollten. Damit Marc und Benjamin mobil sind, bin ich mit
dem Cabrio gefahren, coole Sache, nachdem ich mich ein wenig an das
tiefer gelegte Auto gewöhnt hatte. Das Wetter war traumhaft. Sonja und
ich haben ganz gemütlich beim deutschen Bäcker gefrühstückt, das war
schon toll, soviel Zeit ohne Unterbrechungen haben wir fast nie. Danach
waren wir noch bummeln in einer kleinen Mall und haben noch viel
geschwatzt. Es war ein vergnüglicher Tag.

Währendessen ist Marc mit Benjamin bei der Storytime von CarolinaKinder
gewesen, nachdem Benjamin schon vermutet hatte, dass ich diesmal mit dem
kleinen roten Auto zur Arbeit gefahren wäre, statt wie sonst der Papa.
Benjamin hat dann auch seit letzten Samstag seine extreme Papaphase.
Wenn Marc zu Hause ist, bin ich fast abgemeldet. Wenn wir dann aber
alleine sind ist es auch wieder gut.

Heute war ich spontan mit Benjamin in der Southpoint Mall, unsere
Lieblingsmall. Das Wetter war nicht zum Rausgehen. Von daher hatte ich
beschlossen, wir müßten mal raus. Da ich eh etwas besorgen wollte, sind
wir los und Benjamin konnte in der Mall auch noch auf den Spielplatz.
Das war gut. Eigentlich ist es nichts anderes als in Köln in die Stadt
zu fahren, denn wir brauchen mit dem Auto auch nur ca. 15-20 Minuten.

Demnächst kommen noch so einige Termine auf uns zu und wir wollten noch
das ein oder andere Paar zum Essen einladen. Als Dankeschön, für die
Hilfe am Anfang unseres Aufenthaltes. Dann kommt noch das Maifest von
CarolinaKinder und schon ist Juni und wir bekommen nochmal Besuch. Naja
und dann kommt der Juli mit großen Schritten und die Geburt von Würmchen
rückt immer näher.

Manche Dinge bleiben dann doch noch eine Weile spannend!

Ich hoffe, Euch allen geht es gut! Freue mich über jede mail aus
Deutschland!

Ganz liebe Grüße! Tanja