Neues aus Nippes

Tanjas Blog

Name:
Standort: Köln, Germany

Donnerstag, 8. März 2007

Ist 4 Mal schon eine Serie? - Karneval im Exil- mein Job

Hallo nach Deutschland,

Ist es ein Wunder? Die letzten 4 Nächte durften wir doch ein bischen mehr schlafen. Zoe hat sich entschlossen längere Passagen der Nacht zu schlafen. Wir sprechen hier von 2-4, einmal sogar von 5 Stunden. Gestern hatte ich sogar für 3 Stunden am Stück mein Bett für mich, das war seit
ihrer Geburt das erste Mal. Ich kann Euch sagen, das war echt schön!!! Jetzt fragen wir uns nur, geht das jetzt regelmäßig so oder ist das nur die Ausnahme? Wir werden es erfahren, warten wir einfach ab.

Karneval haben wir hier im Exil so richtig nett verbracht. Marc hat ja schon berichtet. Es war wirklich nett. An Weiberfastnacht hat mich allerdings ganz heftig das Heimweh gepackt und bis zu unserer Party am Samstag nicht mehr losgelassen. Am Freitag dann haben wir unser Haus mit 72 Ballons und 3 Girlanden geschmückt, die kölsche Musik lief schon die ganze Zeit. Ich habe richtiges "Sitzungsfood" (Kartoffelsalat, Chili, Frikadellen, Schnitzelchen) gekocht und Marc hat einen Käseigel gesteckt. Unsere Gäste waren begeistert. Am Samstag morgen haben wir uns
dann auch geschminkt und ein wenig verkleidet. Es ging zu CarolinaKinder, Karneval feiern. Schließlich ist das ein deutscher Verein, da betreibt man Brauchtumspflege. Es war richtig schön! Benjamin sagte immer:"Mama, Papa nich Clown". Er selber wollte auch nicht geschminkt werden. Ja, wir müssen noch ein wenig dran arbeiten um ihn jeck zu kriegen. Im Anschluß mußte ich in voller Montur bei unserem Supermarkt einkaufen. Ich hatte was vergessen. Die Leute haben mich alle angeschaut wie ein Auto, aber dann auch allle gelächelt und viele wollten wissen, warum ich so aussehe. Es war lustig! Unsere Party war dann der volle Erfolg. Allen hat es gut geschmeckt und Spass gemacht, besonders auch den Kindern, die 3 Stunden am Stück Spielen konnten. Als wir am Rosenmontg dann noch die ARD Fernsehsitzung via Internet geschaut haben, war es echt O.K. mit dem Heimweh und ich denke "We did a great Job with Karneval feiern im Exil."

Mein Job bei CarolinaKinder (ich organisiere die Playgroups, bringe die Mütter und ihre Kinder zusammen etc.) macht richtig Spaß und ich habe auch Erfolg damit. Unser Board (Vorstand) wächst ständig und man trifft viele nette Leute. Es ist zwar schwierig, die Arbeit zwischen die
Schreiphasen von Zoe abends zu legen, aber es ist toll, diesen Ausgleich zu haben. Wen es interessiert, was CarolinaKinder so macht, kann mal auf die Homepage gehen www.carolinakinder.org.

So das war´s mal wieder, die Kinder werden sicherlich gleich wach und heute morgen müssen wir wieder mit Zoe zum Chiropraktiker. Ich hoffe auf einen Fortschritt, sodass wir vielleicht nur noch einmal im Monat hin müssen. Das ganze Ärztehopping geht mir langsam ein wenig auf die
Nerven, man könnte viel Schöneres machen.

Ich wünsche Euch was und hoffe, Ihr erzählt mir, wie Ihr Karneval gefeiert habt oder wie es Euch geht.

Viele Grüße aus North Carolina!
Tanja