Neues aus Nippes

Tanjas Blog

Name:
Standort: Köln, Germany

Donnerstag, 8. März 2007

Schwülheiße Grüße aus North Carolina

Hallo zusammen,

zunächst einmal tut es mir richtig leid für Euch in Deutschland mit dem
schlechten Wetter. Ich drücke die Daumen, dass es ganz bald besser wird!
Dafür ist es hier bei uns schon so richtig heiß und auch noch schwül
dabei. Das ist ganz schön anstrengend. Noch dazu hat man uns erzählt,
dass es noch viel heißer und schwüler wird. Benjamin und ich versuchen
noch, den richtigen Tagesrythmus für dieses Wetter zu finden. Man denkt
schon etwas südländisch. Schließlich liegen wir auch auf dem selben
Breitengrad wie Rhodos (Griechenland). Wir gehen jetzt morgens auf den
Spielplatz und machen dann eine längere Siesta und gehen im Augenblick
erst wieder ab 16.00 Uhr raus. In der Zwischenzeit machen wir die
Klimaanlage an, damit das Haus etwas abkühlen kann. Ich bin immer auf
der Suche nach Sommergerichten. Auch auf so heftiges Essen hat man hier
ja keine Lust. Yogurt und Früchte sind bei Benjamin und mir im Moment
die Hightlights. Unseren neuen Grill haben wir auch schon ein paar Mal
ausprobiert. Normalerweise regnet es ja immer, wenn ich vorschlage zu
grillen, aber hier habe ich wohl doch etwas mehr Glück auf gutes
Grillwetter.

Letzten Montag hatten wir ja hier einen Feiertag. Den haben wir mal
wieder für Gartenarbeit genutzt. Jetzt haben wir ein paar Blümchen im
hinteren und vorderen Garten sowie zwei Tomatenpflanzen und zwei
Paprikapflanzen. Mal sehen, ob wir später auch mal was ernten können.

Benjamin macht weitere Fortschritte beim Sprechen. Wir sind ganz stolz
auf ihn. Er kann auch viel zu gut seinen Willen äußern. Die Zähne, wegen
der wir vor einiger Zeit schlaflose Nächte hatten, sind immer noch nicht
da, leider. Naja, manchmal dauert es etwas länger. Unser Kleiner kann
auch schon etwas Fußball spielen. Er sagt auch "schieß" und "Tor". Bis
zur WM haben wir sicher schon einen kleinen Profi Fußballer. Benjamin
hat auch ein Lieblingsbuch. "Bobo", das sind Bildgeschichten für ganz
Kleine mit jeweils einem Satz unter jedem Bild. Wir haben schon drei
Bücher aus der Serie. Das erste Buch kann er schon fast selber erzählen.
Das ist großartig. Heute Mittag ist er sogar beim Lesen eingeschlafen,
das hat mir gefallen.

Mein Bauch wird immer dicker und ich bin schon jede Woche beim Arzt zur
Kontrolle. Die junge Dame ist trotz immer kleiner werdenden
Platzangebots immer noch sehr mobil und tritt mir mit Vorliebe in die
rechte Rippe. Trotz dem leichten Schmerz ist es immer wieder lustig,
weil man ziemlich deutlich einen Fuß spüren kann. Wir sind schon so
gespannt, wie sie so sein wird. Benjamin war nicht so mobil im Bauch,
wenn es danch geht wird das Mädel sicherlich die lautere von den Beiden.

In den nächsten Wochen, werden wir noch schnell Benjamins Zimmer
streichen lassen. Der Maler war schon da und muß nur noch einen Termin
vorschlagen. Das Kinderzimmer ist das jenige, das mit den meisten
Löchern und Katschern versehen ist, so macht das keinen Spaß. Außerdem
haben wir für Benjamin ein neues Bett und eine neue Kommode bekommen.
Secondhand von IKEA. Hier ist Möbelkauf nicht so schön, die Amerikaner
haben einen anderen Geschmack als wir.

Heute ist wieder ein schönes Play Offs Spiel im Basketball. Es spielt
Dallas gegen Phoenix. Wenn Dallas gewinnt, sind sie im Finale, wenn
nicht, müssen sie nochmal spielen. Marc und ich sitzen jeweils am Laptop
und schreiben dabei ein paar mails. Eigentlich etwas unkomunikativ, aber
sonst kommt man nicht zum schreiben.

Tja, sonst passiert im Augenblick nicht viel bei uns. "Wir warten aufs
Christkind" und werden Euch auf dem Laufeden halten. Vielleicht passiert
etwas mehr bei Euch? Mailt doch mal!

Ganz viele Grüße aus Cary am anderen Ende der Welt. Und ein schönes
Pfingswochenende. Habt eine schöne Zeit.

Tanja