Neues aus Nippes

Tanjas Blog

Name:
Standort: Köln, Germany

Donnerstag, 8. März 2007

Ein Mensch in Amerika - Tiere mit 8 Wochen - Erkältung trotz Hitze - Raupe Nimmersatt - toller großer Bruder - Schwimmen schwimmen schwimmen

Hallo zusammen,

endlich sind mal beide Kinder gleichzeitig im Bett und ich habe noch
etwas Zeit übrig, um mich mal wieder zu melden. Die letzten Wochen waren
ganz schön turbulent. Trotz Besuch der Eltern, die toll im Haushalt und
mit den Kindern geholfen haben, war es doch ganz schön viel! Jetzt sind
wir seit Mittwoch wieder allein auf uns gestellt und müssen erst mal
einen Rythmus finden. Ich bin mal gespannt, wie das läuft.

---- Pause von mehreren Tagen ----

Inzwischen ist Freitag und ich war mit den Kindern bei Little Gym, d.h.
Benjamin turnt und ich passe mit Zoe im Baby Björn auf ihn auf. Heute
hat es wieder Spass gemacht, aber Benjamin hat ganz schön seinen eigenen
Kopf. Er turnt lieber selbständig durch die Gegend anstatt mitzumachen.
Naja, irgendwann wird es sicher besser werden.

Ein Mensch in Amerika

Seit einiger Zeit bin ich endlich ein richtiger Mensch hier in Amerika.
Den letzten Tag meiner Mutter habe ich genutzt, um den Führerschein zu
machen. Ich war ja damals aufgrund fehlender Sozialversicherungsnummer
abgelehnt worden. Nach langem Hin und Her hatte ich die am Freitag vor
Zoe´s Geburt bekommen. Nun war ich einmal dort gewesen, da wollte man
aber dann noch den Beweis, dass ich auch wirklich hier in Cary wohne,
also sollte ich den Mietvertrag mitbringen. Der zweite Besuch ging also
auch in die Hose. Beim dritten Mal hat man mich dann endlich zugelassen.
Dann habe ich den Test gemacht, mit Zoe auf dem Schoß und Wörtenbuch in
der Hand. Hat zwar länger gedauert, aber dann noch ganz knapp geklappt.
5 von 25 Fragen darf man falsch haben. Hatte ich auch, aber immerhin
bestanden. Zum Fahrtest wollten die mich auch erst nicht zulassen, weil
ich Zoe dabei hatte, die war aber so lieb, dass wir dann doch gefahren
sind. Zoe sei Dank, sie war echt toll. In wichtigen Situationen kann man
sich echt auf sie verassen. Jetzt habe ich die wichtige Karte und bin
nach 8 Monaten nun endlich "hier angekommen".

Tiere mit 8 Wochen

Vor ungefähr einer Woche haben wir Abends vor dem Fernseher gesessen und
ich wollte Zoe ein bischen Dreck von Schienenbein wischen. Der ging aber
nicht ab und bei näherem Hinsehen entpuppte sich der vermeitliche Dreck
als eine kleine Zecke. Und das mit 8 Wochen. Gott sei Dank hatte ich
schon eine Zeckenzange. Mit der haben wir die Zecke auch herausgezogen
und auf ein Papier gesetzt. Sie war noch vollständig und bewegte sich.
Also war alles raus. Jetzt mußten wir nur abwarten, ob sich nichts
entzündet. Glücklicherweise war alles O.K. Das war also unser erstes
Zeckenabenteuer. Wir sind froh, dass es keine Bourilose gab!

Erkältung trotz Hitze

Obwohl es hier ja so heiß und schwül ist, haben wir, die Kinder und ich,
es geschafft, uns zu erkälten. Zoe war gerade ca.5 Wochen alt, da hat es
uns erwischt. Benjamin fing damit an, dann kam ich selbst und zum Schluß
hat es Zoe auch erwischt. Das war eine anstrengende Zeit. Zwar war meine
Mutter da, aber das Stillen konnte sie mir nicht abnehmen und Benjamin
wollte oft auch nur zu Mami. Naja, mit der Hilfe von meiner Mami haben
wir alles gut in den Griff bekommen.

Raupe Nimmersatt

Unsere kleine Zoe ist inzwischen echt kein Neugeborenes mehr. Sie wiegt
inzwischen doppelt so viel wie Benjamin im gleichen Alter. Wo das wohl
mal endet? Marc sagt immer," sie ist nun mal eine richtige
Amerikanerin". Oh jeh, ich hoffe nicht wirklich. Aber immerhin sind die
Kalorien wichtig für die Gehirnentwicklung. Wenn es danach geht wird sie
sicherlich mal so schlau wie Einstein.

Toller großer Bruder

Benjamin ist ein wirklich toller großer Bruder. Für einen Zweijährigen
zeigt er echt viel Geduld und Fürsorge. Wenn Zoe weint, sagt er gleich
"Zoe weint" und rennt hin zu Wiege oder Wippe und streichelt ihr über
den Kopf. Er würde sie auch gerne durch die Gegend tragen, wenn er
könnte. Heute morgen nahm er ihre Hand und sagte "Zoe mit". Zoe sollte
natürlich mit zum Turnen kommen. Schade, dass sie noch nicht aufstehen
und mit ihm mitgehen kann. Benjamin ist auch großzügig mit seinen Autos.
Zoe ist die Einzige, außer Connor (sein bester Freund), die seine Autos
haben darf. Manchmal legt er ihr auch einfach eins in die Wiege. Marc
und ich sind begeister von unserem "Großen".

Schwimmen, Schwimmen, Schwimmen

Vor knapp zwei Wochen waren die Kinder und ich Schwimmen. Wir hatten
Spielgruppe bei Phillip. Der wohnt mit seinen Eltern in einer App.
Anlage mit Pool. Benjamin war zunächst etwas wasserscheu, aber hinterher
habe ich ihn nicht mehr aus dem Wasser bekommen. Es war so toll, nochmal
schwimmen zu gehen. Ich hatte das große Glück, dass Zoe schlief und
Benjamin nicht alleine ins Wasser gesprungen ist, als ich später
gestillt habe. Insgesamt ein anstrengender aber ganz toller Nachmittag.
Ich hoffe, das Wetter erlaubt uns nochmal einen solchen Tag. Beim
nächsten Mal in der Badewanne wollte Benjamin schwimmen, schwimmen,
schwimmen.


Insgesamt haben wir uns ganz gut an unsere neue Mitbewohnerin gewöhnt.
Und sie gwöhnt sich, glaube ich, auch langsam an uns. Unser Alltag wird
immer besser und wir haben Spass miteinander. In drei Wochen geht es auf
große Tour nach Deutschland. Wir freuen uns schon riesig! Ansosnten gibt
es nichts Neues bei uns, es dreht sich nunmal alles um die Kinder.

Viele Grüße aus North Carolina an euch alle!

Tanja